Das OFFENE ATELIER 2015

Entspannte Zuhörer bei Lesung und Konzert im Garten.

Entspannte Zuhörer bei Lesung und Konzert im Garten.

Tagelang hat uns der Wetterbericht Schauergeschichten vermeldet, uns war schon ganz übel davon. Sturm, Regen, Hagel hieß die vorabendliche Ansage. Aber es kam komplett anders: ein wunderschöner Frühlingstag fiel über uns und unsere Gäste vom Himmel. Danke. Gegen Mittag begann langsam der Auftrieb: kommen, verweilen und weiter ziehen. Das Quartier war bis zur Kaffeezeit immer frequentiert, nie übervoll, sehr angenehm für alle. Zum Programmteil Lesung und Live-Musik wurde es erwartungsgemäß voller, aber die Stimmung hielt: Entschleunigung war meine Absicht für die Gäste, ich selbst war es naturgemäß nicht. Frau war wie ein Stauwedel unterwegs, hat sich aber bemüht, in jeder Gruppe kurz zu verweilen. Zur Lesung war es muxmäuschenstill und viele Flyer mit der Verlagsankündigung für den Frühsommer, wo mein Sommerbuch „Vom Duft der warmen Zeit“ erscheinen wird, wurden vorsorglich eingesteckt. Es gab viel Lob für die Lesekostprobe. Dann hatten Nici & Sebastian ihren Auftritt und die Zwei spielten und hatten das Publikum schnell eingewickelt. Danke Euch beiden für diese gelungene musikalische Spende für den Künstlerhof. Wir werden den Auftritt immer in unserer Erinnerung bewahren, als menschliches Schätzchen. Allen Mitwirkenden: meinem Liebsten, als Empfangschef und Fotograf; Cordula, die mir die Hauswirtschaft während der Öffnung perfekt schmiss; den befreundeten Gästen für die gebackenen Kuchen (Annette und Sabine) und die Torte von Lisa: das Schmalz & Brot von Bärbel und Otti, den Wein, Kaffee, Schokolade, Blumen und Pflanzen mit Wurzeln brachten; und auch jenen, die zum Schluss noch ein paar Möbel wieder von der Wiese in die Verstecke trugen – sei hier herzlichst gedankt. Es war ein tolles Fest mit reichlich hundert Besuchern, und in der Nacht kam der Regen – alles gut.

Und hier ein paar Bilderblicke:

Im Hof

Im Hof

Im Atelier

Im Atelier

Eine Atelierecke

Eine Atelierecke

Meine vorrätigen Bücher

Meine vorrätigen Bücher

Hinauf zum Bilderspeicher

Hinauf zum Bilderspeicher

Im Bilderspeicher auf der Empore

Im Bilderspeicher auf der Empore

Eine ande Ecke vom Bilderspeicher

Eine andere Ecke vom Bilderspeicher

Im Garten

Im Garten

Im Lesegarten

Im Lesegarten

Meine Kraftbanner

Meine Kraftbanner

Bei der Lesung

Bei der Lesung

Nici und Sebastian

Nici und Sebastian

Nici und Sebastian

Nici und Sebastian

Die Lauscher

Die Lauscher

Der belebte Hof.

Der belebte Hof.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s