Berlins alte Haut: Das Silberstein

Das Silberstein an der Oranienburger Straße 27 war als Café, Bar und Restaurant besonders stylisch eingerichtet: mit Kunststühlen, Stahlfiguren und großformatiger Malerei an der Wand und elektrische Musik. Meine Aufnahmen stammen aus 1993. Der Ort hatte eine wunderbare Atmosphäre, leider ist das Silberstein in Berlins Scheunenviertel indes auch geschlossen.

Silberstein an der Oranienburger Straße 27 Foto: Petra Elsner

Silberstein an der Oranienburger Straße 27
Foto: Petra Elsner

Die Kunststühle im Silberstein  Foto: Petra Elsner

Die Kunststühle im Silberstein
Foto: Petra Elsner

Die Kunststühle im Silberstein  Foto: Petra Elsner

Die Kunststühle im Silberstein
Foto: Petra Elsner

Metallkunst als Teetisch Silberstein  Foto: Petra Elsner

Metallkunst als Teetisch Silberstein
Foto: Petra Elsner

Dieser Beitrag wurde unter Berliner Szeneplätze - Fotos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s