Existenzielles Abenteuer

Auf den Tag genau bin ich heute 20 Jahre als Freiberuflerin – also selbstständig – unterwegs. Mancher wird meinen, das wäre ein Tag zum Feiern. Ich denke, eher zum Verschnaufen. Denn am 1. Juli 1994 ging ich durch eine  Pforte, in eine ungewisse Zeit  ohne beschützte Flanken oder gar Eigenkapital. Seither lebe ich ein existenzielles Abenteuer auf einem „Spielplatz“, für den ich als spätes Mädchen aus Ostberlin nicht gut ausgestattet war. Aber: Ich bin noch da, nicht berühmt, nicht reich, doch klüger, immer noch kreativ und selbst bestimmt – DAS ist mein LUXUS. Und dafür bin ich dankbar an diesem Tag.

Petra Elsner

Existenziell Zeichnung von Petra Elsner

Existenziell
Zeichnung von Petra Elsner

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Existenzielles Abenteuer

  1. Gitta PM schreibt:

    Hej Petra! Herzlichen Glückwunsch an Dich seltene, schützenswerte, wachsende, blühende, duftende Pflanze in Deinem Kreativgarten. Mögen die Lutz-Bienen um Dich summen … Und so weiter. Alles Gute für die nächsten 20 wünscht Dir Gitta aus Weißensee

  2. andreamaluga schreibt:

    Da sind aber ne Menge Leute froh, dass Du damals den Mut hattest, Dich freizuschwimmen! Vielen Dank 😉 Auf Dich und den Liebsten ❤

  3. Reni schreibt:

    Bin spät dran, aber ich gratuliere recht herzlich! Toll wenn es klappt mit der Selbständigkeit!
    LG
    Reni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s